Alle Initiativen werden in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen durchgeführt, sind im aktuellen DPCM angegeben und werden von Zeit zu Zeit gemäß den Angaben im zukünftigen DPCM geplant.

Auf den Spuren von Julius Caesar

Gaius Julius Caesar ist heute die berühmteste Persönlichkeit des antiken Roms: seine politischen Erfolge, sein Machtstreben sowie seine gewandte Redekunst haben ihn in einem für damalige Zeiten relativ reifem Alter zum ersten Diktator der römsichen res publica gemacht. Von großer Bedeutung war auch die Bauaktivität Caesars in Rom gewesen. Unserer Rundgang, der sich darüber hinaus mit dem Mythos dieses Dikators beschäftigt, führt uns zu einigen seiner wichtigsten Monumente: dem Forum Caesars und dem Tempel der Venus Genetrix, der Curia Julia und der Basilica Julia und der Begräbnisstätte Caesars auf dem Forum Romanum.

Rezensionen

Wird empfohlen von: