Julia von der Lippe

Julia von der Lippe wurde 1974 in Lübeck geboren. 2006 schloss sie mit erfolgreicher Promotion das Studium der Kunstgeschichte ab, das Sie unter anderem nach Hamburg, Berlin, London und Rom führte, wo sie für drei Jahre am Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte angestellt war. Nach mehrjähriger Berufserfahrung im Auktionshaus Christie`s in Hamburg und London, arbeitete sie seit 2000 für verschiedene Unternehmen auf dem Gebiet der Stadtführungen in Rom und der kulturellen Veranstaltungen. Dazu zählen unter anderem die Mitarbeit an der Organisation internationaler Weindegustationen und Musikfestivals sowie die Realisierung von Museums- und Ausstellungsführungen für prominente Persönlichkeiten aus der Politik und dem Fernsehen. Als Mutter von drei Kindern liebt sie es aber auch besonders, Familien mit kleinen und grossen Kindern die Sehenswürdigkeiten auf individuelle Weise näher zu bringen.
Julia von der Lippe ist staalich geprüfte Fremdenführerin der Stadt Rom und Provinz (L. 40/2007).

Rezensionen

Wird empfohlen von: